Warum es nie einfacher war, in Tirol Geld zu verdienen

Wenn du etwas suchst, fragst du jemanden, der sich damit auskennt. Wir kennen uns in unserer Region bestens aus und wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen in Österreich und da speziell in Tirol zu helfen, den richtigen, zu dir passenden Job zu finden. Also – wenn du einen neuen Arbeitsplatz suchst, sind wir für diese Region dein kompetenter Ansprechpartner.

Das ist die Möglichkeit, als Arbeitnehmer Geld zu verdienen, denn Arbeit gibt es nach den langen Einschränkungen mehr als genug: Ob du in Tirol einen Überbrückungsjob in der Gastronomie suchst oder dich vom Tourismus weg bewegen willst – wir haben die Jobs, die Spaß machen, bei denen du gutes Geld verdienst und die Arbeitgeber, die begeistert davon sind, mit dir zu arbeiten. So macht Tirol und die Arbeitssuche in Tirol Spaß. Du willst es ausprobieren? Klicke hier und sofort werden dir die neuesten Möglichkeiten als Arbeitssuchender in Tirol angezeigt.

Arbeitgeber sind aktuell in einer schwierigen Lage – sie müssen schnell auf sich ständig verändernde Situationen am Arbeitsmarkt reagieren. Viele mussten ihr Personal entlassen und diese haben sich etwas anderes gesucht. Waren vor wenigen Jahren das Gastgewerbe und der Tourismus noch eine Garantie für einen, wenn auch von den Arbeitszeiten nicht optimalen, Arbeitsplatz, waren jetzt gerade diese Jobs von der besonderen Entwicklung 2020 / 2021 stark betroffen. Viele Arbeitnehmer fürchten sich vor einem neuen Sprung in den Bereich Tourismus Hotellerie oder Servicepersonal und damit vor der Möglichkeit, ihren Arbeitsplatz wieder zu verlieren. Wir als Job Suchmaschine aus Tirol für Tirol wissen das und helfen aktiv, mit unserer Online Kampagne, wieder das richtige Personal zu finden. Denn das Gesicht des Ladens ist das Personal. Da kann der Chef noch so nett sein – aber er kann halt nicht immer und überall sein.

Wir unterstützen Arbeitgeber mit der Möglichkeit, auf unserer Tiroler Job Plattform schnell und einfach Bewerber zu finden und bringen Suchende und Anbietende sicher und komfortabel zusammen.

  • Tipps für Arbeitgeber in Tirol

Gerade nach den vergangenen schwierigen Monaten sind viele Arbeitssuchende auf der Suche nach einem neuen Job. Natürlich wollen sie sich damit verbessern. Da ist es wichtig, den Bewerbern Sicherheit und Perspektive zu geben, ihnen zu zeigen, dass es wichtig ist, gute Mitarbeiter zu haben. Vielleicht ist es möglich, eine Sondervereinbarung abzuschließen: Wenn der Mitarbeiter 6 Monate dabei ist, erhält er eine Prämie, eine Einmalzahlung oder eine vereinbarte Lohnerhöhung. Oder es ist der Urlaub, der lockt – das Erreichen einer gewissen Qualifikation sichert eine Woche Urlaub auf Kosten des Arbeitgebers. Dazu könnten beispielsweise Pünktlichkeit, wenig oder keine Krankheitsausfälle, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und so weiter zählen. Dann sollte es einmal im Monat ein kurzes Gespräch geben – sowohl der Arbeitgeber als auch der Arbeitnehmer sollten wissen, wo man steht. Das kann innerhalb von 15 Minuten erledigt sein. Als Gewinn winkt ein motivierter Mitarbeiter, der sich eher länger an den Betrieb bindet und die Worthülse „Mitarbeiter sind wichtig“ wird mit Leben gefüllt, denn solche Arbeitgeber meinen es ernst mit ihren Mitarbeitern.

  • Tipps für Menschen auf Jobsuche in Tirol

Auf der einen Seite war es nie einfacher, einen neuen Job zu erhalten, auf der anderen Seite ist das aber auch die Gefahr. Der Arbeitgeber merkt, ob du ihn als Sprungbrett, als Überbrückung willst und in Wirklichkeit gar keine Lust auf diesen Job hast. Das ist nicht gut für dich (Lebenslauf, viele Jobwechsel, Unbeständigkeit) und auch nicht gut für den Arbeitgeber, der ja jeden Mitarbeiter neu einlernen muss, die Besonderheiten dieses Jobs vermitteln und der sich darauf verlassen können will, dass du eine ganze Weile das Gesicht der Firma bist. Gerade im Touristenbereich ist es wichtig, zu planen, dass du mindestens eine Saison bleibst. Das macht sich auch in deinen Unterlagen gut – wenn du eine Wintersaison in einem Hotel gearbeitet hast, den Sommer in einem Lokal und im nächsten Winter in einem dritten Hotel. Nur solltest du dir nach einigen Saisons etwas zum Bleiben suchen.

Wir als Job Suchmaschine für Österreich und speziell für Tirol helfen dir bei beiden Wegen – für den Saison Job genauso wie für den langfristigen Job.

  • Wie du dich richtig in Tirol bewirbst

Bewerbungen laufen heute über das Internet und dann solltest du auch deine Bewerbungsunterlagen aufbereiten und optisch auf dem Stand der Zeit halten. Das fängt mit dem Bild an – ein Weg zum Fotografen kann sich hier schnell lohnen. Die Bewerbung an und für sich sollte aktuell sein und in einer ansprechenden Form präsentiert werden. Wenn du selbst alle Unterlagen zusammen hast, es aber optisch nicht so hinbekommst, dann schau mal auf einer Freelancer Plattform wie Fiverr. Dort bieten Grafiker ihre Dienstleistungen oft für ein paar Euro an und erstellen dir eine wirklich ansprechende Bewerbung. Damit kannst du dann schonmal einen ganzen Schritt weiter kommen.

  • Das Vorstellungsgespräch in Tirol

Zum Vorstellungsgespräch solltest du dich vorbereiten – google die Firma. Ist es ein Traditionsbetrieb? Was ist die Spezialität? Wie ist die Unternehmensform? Wie viele Angestellte hat das Unternehmen und seit wann gibt es die Firma? Ist sie nur an einem Standort zu finden oder ist sie an mehreren Orten vertreten?

Und dann punkte bei deinem Gespräch mit Freundlichkeit, Lächeln, Wissen – über die Firma und den Job – und sei aufgeschlossen. Fragt der potenzielle Arbeitgeber nach Überstunden oder nach Wochenendarbeit, dann sollte deine Antwort ja sein, auch wenn du das auf Dauer vielleicht nicht möchtest. Es ist aber erstmal wichtig, in den Job zu kommen.

  • Ein neuer Job in Tirol

Wenn du den Job bekommst, bringe deine Papiere schnellstens komplett zusammen: Welche Krankenversicherung hast du, deine Steuernummer und was eben so gefragt ist. Hüte in den ersten Monaten deine Zunge, höre zu, aber rede weder schlecht über andere Personen im Betrieb noch über frühere Arbeitgeber. Baue dir zuerst einen stabilen Stand auf, dann kannst du noch immer in einen vertrauteren Austausch gehen.

Achte darauf, dass du dir die Abläufe und in dieser Firma typische Vorgänge einprägst und es am Anfang genau so machst. Niemand mag Neue, die am ersten Tag alle Abläufe verändern wollen, weil das ja so viel praktischer ist. Meistens haben die Vorgänge einen Hintergrund, den du am Anfang noch nicht einsehen kannst.

Akzeptiere und bleibe stets freundlich und offen. Lächle, sei pünktlich und baue Vertrauen zu dir und deiner Arbeitskraft auf. So wirst du schnell zu einem beliebten neuen Mitarbeiter und wenn es mal wieder eng werden sollte, entlässt man eher einen anderen, der sich als unzuverlässig, mürrisch oder ständig krank feiernd erwiesen hat.

Wir hoffen, dass dir diese Bewerbungstipps dabei helfen, deinen Traumjob bei uns https://tiroljobs24.at/ zu finden.

Kommentar hinterlassen

TirolJobs24

Digitale Wunder®
Jobportale TirolJobs24
Project by Günther Klammer

Josef-Egger-Str. 8 / 6330 Kufstein
0650 - 9999919
office@digitalewunder.at
https://digitalewunder.at

Support

Supportanfrage
Tel. +43 6509999919