Unternehmen stellen sich vor: Greenpeace, Wien

Greenpeace in Zentral- und Osteuropa

1982 gründete eine Gruppe engagierter Umweltschützer in Wien die „Freunde von Greenpeace“. Ein Jahr später wurde der Lizenzvertrag mit Greenpeace International unterschrieben – der offizielle Beginn von Greenpeace in Österreich.

Noch im selben Jahr startete Greenpeace die erste Kampagne und landete prompt einen Erfolg für die Umwelt. Denn der Protest gegen die Trichlorphenolanlage der Chemie Linz führte zur Stilllegung der Dioxin-verseuchten Anlage. Seither ist die Geschichte von Greenpeace in Österreich untrennbar mit der österreichischen Umweltgeschichte verbunden.

Seit Dezember 2000 fungiert das österreichische Greenpeace-Büro auch als Headquarter für Greenpeace Zentral- und Osteuropa, sorgt für den Aufbau und Ausbau der Greenpeace-Büros in Ungarn, Slowakei, Polen, Rumänien, Slowenien, Bulgarien, Bosnien-Herzegowina und Kroatien und damit dafür, dass auch in diesen europäischen Ländern Umweltgeschichte geschrieben wird.

Geschäftsführer

Alexander Egit ist seit 2006 Geschäftsführer von Greenpeace in Zentral- und Osteuropa.

Tätigkeitsberichte

Wenn Sie sich für einen Überblick über die Tätigkeiten von Greenpeace in Zentral- und Osteuropa interessieren, werfen Sie doch einen Blick in den aktuellen Tätigkeitsbericht. Dieser erscheint immer zur Jahresmitte über das vergangene Jahr. Dort erfahren Sie auch mehr über Aktionen, unseren Einsatz von Spenden und andere Fakten.

Aktuelle Jobs Greenpeace:

Direct Dialog Campaigner

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungen über TirolJobs24 – einfach auf den LINK Direct Dialog Campaigner oberhalb klicken.

https://tiroljobs24.at

Kommentar hinterlassen

TirolJobs24

Digitale Wunder®
Jobportale TirolJobs24
Project by Günther Klammer

Josef-Egger-Str. 8 / 6330 Kufstein
0650 - 9999919
office@digitalewunder.at
https://digitalewunder.at

Support

Supportanfrage
Tel. +43 6509999919